Traurige Berühmtheit

Bernd Gelz ist ein alter Hase in der Stadtpolitik. Deshalb sollte seine grundsätzliche Ablehnung eines externen Beraters nicht einfach abgetan werden. Das berühmte "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" aus Goethes Faust hat in der Frage der Tourismusneukonzeption in Bernkastel-Kues traurige Berühmtheit erlangt.

Da bis auf Gelz aber alle Ratsmitglieder auf einen externen Berater setzen, wird der seine Arbeit in absehbarer Zeit aufnehmen. Ob Feigheit oder fehlender Mut: Der Stadtrat ist offensichtlich nicht in der Lage, klare Konturen zu schaffen. Sollte der Unternehmensberater ebenfalls scheitern, wird in der Tourismus-Hochburg Bernkastel-Kues der Stillstand festgeschrieben. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort