Treckerfreunde legen weite Wege zurück

Kröv · Den Besuchern sein altes Schätzchen zeigen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln, das war am Wochenende beim 15. Kröver Oldtimertreffen für Bulldogs und Traktoren möglich.

 Ein Herz für Bulldogs und Traktoren haben die Gäste des 15. Kröver Oldtimertreffens in Kröv. tv-Foto: Christina Bents

Ein Herz für Bulldogs und Traktoren haben die Gäste des 15. Kröver Oldtimertreffens in Kröv. tv-Foto: Christina Bents

Foto: Christina Bents (chb) ("TV-Upload Bents"

Kröv. Zum 15. Mal haben die Oldtimer-Freunde Kröv ihr Oldtimertreffen für Traktoren und Bulldogs veranstaltet. Aus den Benelux-Staaten, der Schweiz, Österreich und Deutschland waren 100 Clubs mit 800 Fahrzeugen in den Moselort gekommen.
Ältestes Fahrzeug von 1914


Das älteste Gefährt stammt aus dem Jahr 1914. Aus dem Bodenseemuseum in Uhldingen wurde ein Traktor aus dem Jahr 1925 gezeigt. Der vermutlich teuerste war ein Kaffeeplantagenschlepper der Firma Porsche, die zwischen 1948 und 1952 gebaut wurden. Er ist laut Paul Krötz, zweiter Vorsitzender der Oldtimer-Freunde, so viel wert wie ein halbes Einfamilienhaus. Alle zwei Jahre findet das Treffen in Kröv statt. chb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort