"Treffen of da Breck"

BERNKASTEl-KUES. (red) Die 50-Jährigen aus Bernkastel und Kues feierten traditionsgemäss ihr Jahrgangstreffen zur Michaelskirmes.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder die 50-Jährigen und feierten ein Wiedersehen mit ihren Schulkameradinnen- und kameraden. Einige kamen weit hergereist - so zum Beispiel sogar aus den USA, um an diesem Treffen teilzunehmen. Es wurde drei Tage gefeiert, wobei der Höhepunkt wie immer der Kirmes-Montag war. Die "Bärekesseler" und "Kueser" trafen sich mitten "of da Breck", um gemeinsam zur heiligen Messe in die St. Michaels-Kirche zu gehen. Danach ging es unter großem Interesse der Bürgerschaft für ein Gruppenfoto mit Sektempfang auf den Marktplatz. Man verbrachte den Tag gemeinsam mit einem vollen Programm. Um 20 Uhr wurden die Jubilare von der Bernkasteler Bürgerwehr am St. Nikolaus-Hospital abgeholt und man zog mit leuchtenden Laternen zum Festplatz der Michaelskirmes. Erich Wilbert und Mosella Desiree begrüßten die 50-Jährigen auf Bernkasteler Mundart. Anschließend ging der Fackelzug mit Musikbegleitung drei mal um den Marktbrunnen. Die "Endstation" war dann der Feuerwehr-Stand. In diesem Jahr wurde das Jubiläum zum vierten Mal gemeinsam mit den Kueser Schulkameraden gefeiert - in der Hoffnung, dass das Jahrgangstreffen auch in den nächsten Jahren gemeinsam stattfinden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort