Treffpunkt für viele Freunde

Viele Gäste aus dem In- und Ausland genossen drei Tage lang in Ürzig in Scheunen und Höfen ein Stelldichein beim edlen Rebensaft. Die Würzgartenstraße präsentierte sich dabei als Genussmeile.

Ürzig. (mbl) Erlesene Weine, Köstlichkeiten aus moselländischer Küche und viel Musik standen am Wochenende in Ürzig im Mittelpunkt. Einheimische und Gäste aus dem In- und Ausland gaben sich ein Stelldichein in der Würzgartenstraße, die sich als Genussmeile präsentierte.

Gemütlich war es in Ürzig. An herbstlich geschmückten Ständen, in behaglich hergerichteten Scheunen und Höfen hatten die Besucher drei Tage lang Zeit, die Genüsse der Mosel kennen zu lernen. Bei trockenem, wenn auch kühlem Wetter ließen sich die Gäste, teilweise von weit her angereist, die Köstlichkeiten aus Keller und Küche schmecken. Musikalische Begleitung durch Musikkapellen und "Orgels Jupp" rundete die fröhlichen Stunden in der Würzgartenstraße ab. So war es für Ortsweinkönigin Judith Schmitz mit Prinzessin Svenja Morbach und Ortsbürgermeister Arno Simon nicht schwer, die Gäste mit einem Prosit, zu genussvollen Festtagen einzuladen. Die Ehrung vieler treuer Besucher aus dem In- und Ausland machte deutlich, welch großer Beliebtheit sich das Wein-Straßenfest erfreut. Denn wie sagte die Weinkönigin: "Von alledem das Beste, man trifft die Freunde auf dem Feste".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort