Treue Gäste geehrt

Über Pfingsten vermeldete das Verkehrsbüro Zeltingen-Rachtig "Zimmer belegt". Die Gäste nutzten dieses verlängerte Wochenende zu einem Aufenthalt in der Gemeinde, viele davon zum wiederholten Mal.

Zeltingen-Rachtig. (red) Seit 30 Jahren kommen ins Wein- und Gästehaus Ulrich Gabriel: Familie Josef und Marianne Hemesath aus Münster, Familie Peter und Gisela Wennmacher, ebenfalls aus Münster, Familie Bernhard und Hanna Voss aus Bad Bentheim. Seit 20 Jahren gleichfalls im Hause Gabriel: Jill und Colin Kent aus Colchester/England sowie seit 15 Jahren Werner und Resi Wittram aus Herne.

Der gute Moselwein, Land und Leute, die seitens der Gemeinde geschaffenen Einrichtungen für die Gäste, nicht zuletzt die Gastgeberfamilie Gabriel waren nach Darstellung der Gäste ausschlaggebend für die langjährige Treue zur Gemeinde Zeltingen-Rachtig. Aufgrund der vielen positiven Erlebnisse seien mittlerweile auch schon die Kinder sowie Bekannte an die Mosel gekommen, um hier ihren Urlaub zu verbringen.

Verkehrsbüroleiter Hubert Kappes überreichte den Gästen im Beisein der Gastgeberfamilie Ulrich und Elisabeth Gabriel die Ehrennadel und den Wappenkrug der Gemeinde sowie ein Weinpräsent. Er sprach den Wunsch aus, dass die geehrten Gäste noch viele weitere Jahre ihren Urlaub an der Mosel bei ihrer Gastgeberfamilie verbringen mögen. Die Gäste nahmen die Gelegenheit war, der Gastgeberfamilie für die sehr gute Betreuung und der Gemeinde für die Ehrung zu danken.

Mehr von Volksfreund