1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

"Treuer Begleiter" geht in Ruhestand

"Treuer Begleiter" geht in Ruhestand

Wittlich (red) Werner Lermen (Foto: Schule) ist vom Kollegium des Cusanus-Gymnasiums Wittlich (CGW) in den Ruhestand verabschiedet worden. Lermen war elf Jahre dort Lehrer, nachdem er im Auslandsschuldienst tätig war.

Er half beim Aufbau und der Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen Praktikums und brachte sich ein bei der Neukonzeption des Nawi-Unterrichts, so Schulleiter Wolfgang Mayer. Auch als "treuer musikalischer Begleiter" verschönerte er, so Gerd Laschefski als Personalratsvorsitzender, mit seiner Gitarre viele Veranstaltungen. Werner Lermen bedankte sich für die wertschätzenden Worte und bat seine Kollegen, die Schüler, die ihnen anvertraut seien, "zu lieben" und ihnen dies auch, wenn immer möglich, zu zeigen.