Trickbetrügerin gesucht

Wittlich. (red) Die Polizei hat jetzt das Phantombild einer mutmaßlichen Trickbetrügerin veröffentlicht. Diese hat Ende Juni eine alleinstehende 85-Jährige in einem Mehrfamilienhaus in der Händelstraße in Wittlich überrumpelt.

Die Gesuchte hatte sich in die Wohnung gedrängt und wollte angeblich Bügelwäsche für eine Nachbarin abgeben. Währenddessen schlich sich vermutlich eine zweite Frau in die Wohnung. Eine Zeugin sah kurz danach drei Frauen weglaufen, die eine Tasche mit Bettwäsche wegwarfen. Die Kripo geht davon aus, dass es sich um Trickbetrügerinnen handelt, die sich unter verschiedensten Vorwänden Zutritt zu Wohnungen insbesondere von Senioren verschaffen. Hinweise: Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort