Trickdieb bestiehlt alte Frau

Zeltingen-Rachtig. (red) Mit einem Wechselfallen-Trick hat ein Mann am Freitagmittag in der Schröterstraße eine über 80-jährige Frau um mehrere Geldscheine erleichtert. Als die Frau bei einer gleichaltrigen Nachbarin Medikamente abholen und bezahlen wollte, näherte sich den beiden auf der Treppe zum Wohnhaus der Nachbarin stehenden Frauen ein 30 bis 40 Jahre alter Mann, der ein Zwei-Euro-Stück gewechselt haben wollte.

Nachdem die Hausbesitzerin gewechselt hatte, wollte der Mann einen Euro noch in zwei 50-Cent-Stücke gewechselt haben. Hierzu begab sich die Hausbesitzerin ins Haus, während die andere Frau ihren Geldbeutel öffnete. Der Mann sah darin ein 50-Cent-Stück und griff danach. Hierbei muss er unbemerkt sämtliche Geldscheine aus dem Portemonnaie entwendet haben, was die Frau erst bemerkte, als sie wenig später die Medikamente bezahlen wollte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: gepflegte Erscheinung, circa 1,80 Meter groß, bartlos, dunkles, glatt zurückgekämmtes Haar, volles Gesicht, helle Jacke, vermutlich helle Hose, akzentfrei deutschsprachig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort