Blaulicht: Trickdieb in Wittlich unterwegs

Blaulicht : Trickdieb in Wittlich unterwegs

() Ein 81-Jähriger aus der VG Taben-Trarbach ist am vergangenen Samstag, 2. Februar, nach Mitteilung der Polizei in Wittlich Opfer eines Trickdiebs geworden. Gegen 15.15 Uhr wurde er in der Römerstraße nach dem Einkauf in einem Supermarkt von einem Mann auf Englisch angesprochen.Der Täter sprach den Geschädigten unter dem Vorwand an, auf Arbeitssuche zu sein.

Während des Gesprächs kam es mehrfach zu Körperkontakt zwischen den beiden. Nach dem Gespräch stellte der Geschädigte fest, dass der Täter ihm das Bargeld aus der Geldbörse, die er in der äußeren Manteltasche hatte, gestohlen hatte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt,  165 bis 170 Zentimeter groß, dunkle, halblange Haare, er trug einen grau-grünen,  glänzenden Anorak und eine Umhängetasche.

Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich unter Telefon 06571/9260.

Mehr von Volksfreund