1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Trickdiebstahl einer Goldkette; Fahndungserfolg der Polizei Wittlich

Polizei : Polizei stellt Dieb in Wittlich

Ein 22-Jähriger hat nach Mitteilung der Polizei am vergangenen Donnerstag versucht, eine teure Kette von einem Wittlicher Juwelier zu stehlen. Demnach soll er gegen 16.30 Uhr das Juweliergeschäft in der Schlossgalerie betreten und vorgetäuscht haben, etwas kaufen zu wollen.

Er ließ sich eine hochwertige Goldkette im Wert von circa 2000 Euro zeigen und probierte diese an. Plötzlich und unvermittelt sei er jedoch mit der Kette um den Hals aus dem Juweliergeschäft in unbekannte Richtung geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann jedoch nach einer Stunde im Bereich des Bahnhofs Wittlich von der Polizei festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt.