Trierer Basketballer besuchen Schüler in Bernkastel-Kues

Sportunterricht der besonderen Art erlebten die Schüler der Burg-Landshut-Schule (Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen) in Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. (red) Im Rahmen der Aktion des Trierischen Volksfreunds und der TBB Trier "Kids unterm Korb", bei der sich die Schulleitung und Klassenlehrer beworben hatten, erschienen die Basketballer Brian Brown und Maksym Shtein in Begleitung von James Marsh, dem Trierer Basketball-Urgestein (jetzt für Marketing zuständig), in der Turnhalle.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon mit dem Training los: Dribbling, Passen und Fangen, schließlich Korbleger.

Unter den gespannten Blicken der Schüler folgten mehrere kurze Spiele, bei denen sowohl Brian Brown als auch Maksym Shtein ein Team betreuten und auch selbst mitspielten. Dabei profitierten die Schüler davon, dass die Profis versuchten, sie immer wieder in Szene zu setzen.

Als Lohn der einstündigen spannenden, aber auch anstrengenden Trainingseinheit überreichten die Profis eine Tasche mit Basketbällen. Zusätzlich gibt es Freikarten für ein Heimspiel der TBB am 11. Dezember und ein Vorspiel gegen eine andere Klasse.

Anschließend begleiteten die Basketballer die Kinder in ihre Schule, um dort die zahlreichen Fragen zu beantworten. Zum Abschluss gab es die heiß begehrten Autogramme der Spieler und von den Schülern für die Sportler jeweils ein Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort