Trinkfest und weininteressiert

ZELTINGEN-RACHTIG. (mü) Den Besuchern des Zeltinger Wein- und Straßenfests bot sich eine Fülle Zeltinger Weine, eine reichhaltige Speisenauswahl und viel gute Stimmung.

Es war bereits das 24. Zeltinger Wein- und Straßenfest, das die Winzer in der Kurfürstenstraße veranstalteten. Auch Winzermeister Eduard Leyendecker war mit seinem Team dabei. "Wir sind sehr zufrieden", sagt er und erzählt von einem trinkfreudigen und weininteressierten Publikum. Hauptsächlich seien die Weine des Ausnahmejahres 2003 probiert worden, aber auch die älteren Jahrgänge seien gefragt. Das sieht auch Johannes Schulz aus Bonn so, der mit seinen Freunden in geselliger Runde sitzt. "Die Qualität der Weine und Speisen stimmt, und wir haben eine super Stimmung hier", freut er sich. Drei Stände weiter sitzt die Familie Schädler. "Wir sind Stammgäste hier auf der Straße", sagt Stefan Schädler. Musikalisch wurde das Wochenende vom Musikverein Zeltingen-Rachtig, dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zeltingen, Andy von der Ahr mit seiner Drehorgel, sowie den niederländischen Gruppen "Dorsvlaegels" und "De Hölter Brök" gestaltet. Mit seinem Dudelsack begeisterte Wolfgang Werland die Gäste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort