1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Trocken-Rudern für den guten Zweck

Trocken-Rudern für den guten Zweck

Bernkastel-Kues. (red) Kurz vor Jahresschluss noch eine gute Tat: Der Bernkasteler Ruderverein lud Mitglieder und Freunde zum zweiten Charity-Ergometer-Rudern in die Güterhalle nach Bernkastel-Kues ein.

Auf den sieben vereinseigenen Rudergeräten sollte einerseits noch etwas sportliche Aktivität entfaltet werden, andererseits sollte ein Spendenaufruf zugunsten des Trierer Vereins "Nestwärme" einige Spenden-Euros erbringen. Dem Aufruf folgten etwa 30 Personen. Darunter waren auch einige Aktive des Ruderclubs Traben-Trarbach und vom Ruderverein "Treviris" aus Trier. Sieben Stunden lang liefen die Ruderergometer in der Güterhalle auf Hochtouren. Insgesamt wurden rund 350 Kilometer errudert. Gleichzeitig wurden auch über 300 Euro für das Spendenkonto von "Nestwärme" gesammelt beziehungsweise direkt von den Teilnehmern an die Hilfsaktion überwiesen.