Trockenbeerenauslese mit 192 Grad Öchsle

Trockenbeerenauslese mit 192 Grad Öchsle

Bernkastel-Kues. (red) Einen Spitzenwert für 2009 erzielte das Weingut Wwe. Dr. Hugo Thanisch, Erben Thanisch bei der diesjährigen Lese. Erzielt wurde er mit einer Trockenbeerenauslese von 192 Grad Öchsle aus dem "Berncasteler Doctor"-Weinberg.

Zufrieden äußerte sich Weingutsbesitzerin Sofia Thanisch mit diesem Ergebnis und dem 2009er Jahrgang. Zwar liege der Mengenertrag unter dem langjährigen Durchschnitt. Beachtlich sei jedoch die Qualität, die nicht nur in den Öchsle-Werten zum Ausdruck komme, sondern auch in der Balance der Süße und Säure und den reichen Fruchtaromen.

Das Weingut Wwe. Dr. H. Thanisch, Erben Thanisch wird seit vier Generationen in weiblicher Hand geführt. Es gehört zu den Gründungsmitgliedern im VDP, dem Verband deutscher Prädikatsweingüter.

Mehr von Volksfreund