Trödel und Kuchen für guten Zweck

Einen kleinen Trödelmarkt nebst Kaffee und Kuchen gab es im St. Markushaus für einen guten Zweck. Die Ehrenamtlichen des Projekts "Ferien von der Pflege" sind mit der Resonanz zufrieden.

 Schneller Erfolg für den Flohmarkt, der für das Projekt „Ferien von der Pflege“ im St.-Markus-Haus stattfand. TV-Foto: Sonja Sünnen

Schneller Erfolg für den Flohmarkt, der für das Projekt „Ferien von der Pflege“ im St.-Markus-Haus stattfand. TV-Foto: Sonja Sünnen

Wittlich. Ferien von der Pflege machen können alljährlich Angehörige von chronisch kranken Menschen dank des Projekts, das im Jahr 2003 mit der Auszeichnung "Stille Stars" des Landkreises gewürdigt wurde. Zuerst in St. Paul und nun in Springiersbach stattfindend, gilt die Maßnahme als vorbildliches Netzwerk von Professionellen und Ehrenamtlichen. Und viele Ehrenamtliche organisierten am Sonntag für das Projekt erstmals einen Benefiz-Flohmarkt im St. Markushaus. Dazu wurden 25 Kuchen angeboten und es wurde zum Kaffeetrinken eingeladen. Auf rund 700 Euro schätzt Marianne Kraus den Erlös durch Verkauf und Spenden. "Alle waren sehr engagiert im Einsatz. Durch die große Hilfe ist das sehr gut gelaufen. Wir hatten steten Zuspruch und sind sehr zufrieden mit der Resonanz." Auch das Interesse am Projekt, für das man Werbung ausgelegt hatte, sei groß gewesen. Trotz des Erfolgs der Veranstaltung sind die "Ferien von der Pflege" weiterhin auf Spenden angewiesen. Außerdem sucht man immer noch eine Bleibe, die näher an Wittlich liegt. Ansprechpartnerin ist Marianne Kraus, Telefon 06571/8588. Ein Spendenkonto ist eingerichtet bei der Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück, BLZ 587512 30, Kontonummer 60036753.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort