Trödelteam rüstet sich für Schnäppchenmarkt

Traben-Trarbach · Der Vorhof und die Nebenräume der Katholischen Pfarrkirche in Trarbach verwandeln sich am Wochenende, 28. und 29. Juni, mit vielen Ständen unter Zelten zu einem Trödelmarkt, auf dem Gebrauchtwaren aller Art zum 29. Mal für kleines Geld angeboten werden. Die sechs Mitarbeiter des Trödelteams des Pfarrgemeinderates sammeln das ganze Jahr über alles, was andere nicht mehr brauchen, zum Beispiel aus Haushaltsauflösungen, und lagern es in der Kellerei Heuser.

Mehr als 30 ehrenamtliche Helfer unterstützen sie dann bei Transport, Aufbau, Verkauf und Abbau.
Der Erlös dient wie immer sozialen und karitativen Zwecken. So ging im letzten Jahr eine Spende direkt an philippinsche Familien. Dank des Geldes konnten dort Nahrung gekauft und Hütten wieder aufgebaut werden (der TV berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort