Freizeit Traditionell, aber coronakonform - Wie der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues stattfinden soll

Bernkastel-Kues · Der Werbekreis Bernkastel-Kues bereitet den Weihnachtsmarkt so vor, wie er vor der Pandemie war. Die nächste Corona-Bekämpfungsverordnung könnte den Veranstaltern jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.

 Wird es 2021 wieder so wie vor Corona? Darauf hoffen die Organisatoren des Bernkastel-Kueser Weihnachtsmarkts. Foto: Archiv

Wird es 2021 wieder so wie vor Corona? Darauf hoffen die Organisatoren des Bernkastel-Kueser Weihnachtsmarkts. Foto: Archiv

Foto: TV/Hans-Peter Linz

In drei Monaten ist Weihnachten schon wieder Geschichte. Wie werden die Wochen davor an der Mittelmosel aussehen? Nach jetzigem Stand unterschiedlich. Der Weihnachtsmarkt in der Traben-Trarbacher Unterwelt fällt zum zweiten Mal Corona zum Opfer, es gibt aber ein Alternativprogramm. Es ist, so die Entscheidung im Stadtrat, noch nicht wieder verantwortbar, die Menschenmassen der Vorjahre bis einschließlich 2019 wieder in die ehemaligen Weinkeller zu lassen (wir berichteten).