Wintersport Trotz Schneefalls kein Wintersport

(iro) Ein Wintereinbruch im Hunsrück hat dem Erbeskopf ein weißes Kleid verschafft. Vier bis acht Zentimeter Schnee lagen am Mittwochnachmittag auf der Piste.

 Noch keine guten Nachrichten für Wintersportler. Am Erbeskopf liegt zwar Schnee. Aber Klaus Hepp vom Wintersportzentrum gibt noch kein grünes Licht zum Skifahren. Archivfoto: Christoph Strouvelle

Noch keine guten Nachrichten für Wintersportler. Am Erbeskopf liegt zwar Schnee. Aber Klaus Hepp vom Wintersportzentrum gibt noch kein grünes Licht zum Skifahren. Archivfoto: Christoph Strouvelle

Foto: Christoph Strouvelle

Doch für Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Erbeskopf ist das noch kein Grund zur Freude. Denn der Schnee sei von der Konsistenz „pappig und nass“. Skifahren ist damit nicht möglich. Und auch bis zum Wochenende werde sich daran nichts ändern, an dem bis zu acht Plusgrade erwartet werden. In dieser Saison liefen die Lifte noch nicht. Doch Hepp hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Saison 2019/20 nicht endet, bevor sie richtig angefangen hat.

„Wenn die Temperaturen es hergeben, werden wir die Piste auf jeden Fall beschneien“, erklärt Hepp weiter. Immerhin habe der Zweckverband rund 20 000 Euro in Hydromaten investiert. Diese sind wichtige Bestandteile der Beschneiungsanlage. Und dank einer zu Testzwecken geliehenen Schneekanone, die bereits bei 0,5 Minusgraden in der Lage sei, technischen Schnee zu produzieren, „wollen wir der Natur kräftig unter die Arme greifen“.

(iro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort