Trunkenfahrt endet im Graben

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Zwei Verletzte sind die traurige Bilanz einer Trunkenfahrt bei Zeltingen-Rachtig in der Nacht zum Sonntag. Gegen 3.45 Uhr war ein 21-jähriger Mann aus der Eifel mit seinem Wagen auf der B 50 vom Zeltinger Kreisel kommend Richtung Wittlich unterwegs.

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer Kurve ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in den Straßengraben. Dabei überschlug sich der 21-Jährige mit seinem Wagen und kam dann aber wieder auf allen vier Reifen zum Stehen. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer aus dem Hunsrück verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden jungen Männer ins Krankenhaus Wittlich. Am Auto entstand Totalschaden, der Wagen musste abgeschleppt werden. Als die Polizei Bernkastel-Kues den Fahrer überprüfte, stellten die Beamten fest, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand. Dem 21-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort