Trunkenheitsfahrt verhindert

Birkenfeld. (red) Während einer Streife am frühen Samstagmorgen fielen den Beamten zwei Personen auf, die um einen PKW "herumschlichen". Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass eine der Personen der Halter des Fahrzeugs war.

Offensichtlich wollte man gerade wegfahren, ließ das jedoch bleiben, nachdem man die Polizei bemerkte. Da beide Personen angetrunken waren, wurden mit Einverständnis des Halters Fahrzeugschlüssel, Fahrzeugschein und Führerschein vorbeugend sichergestellt. Im weiteren Zuge der Streife fielen den Beamten drei Jugendliche in Birkenfeld, Auf dem Römer, auf. Einer führte einen Baseballschläger mit sich. Beim Erblicken des Streifenwagens versteckten sie sich hinter einer Hausecke. Bei der Überprüfung durch die Polizei war der Baseballschläger weg. Er wurde in der Nähe gefunden. Da sich niemand als Eigentümer zu erkennen gab, stellte Polizei das Gerät sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort