Türkischer Sattelzug bleibt in der Böschung stecken

Hontheim/Niederscheidweiler. (red) Ein 35 Tonnen schwerer türkischer Sattelzug hat in der Nacht zum Donnerstag um 2 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Hontheim und Niederscheidweiler (Kreis Bernkastel-Wittlich) im Bereich einer scharfen Rechtskurve mit den Rädern seines Aufliegers eine Leitplanke umgedrückt und ist daraufhin in der angrenzenden, abfallenden Böschung hängengeblieben.



Die Straße ist für über 3,5 Tonnen schwere Fahrzeuge gesperrt; Eigenen Angaben zufolge verließ sich der 41-jährige Fahrer auf sein Navigationsgerät und übersah hierbei die aufgestellten Verbotszeichen.

Da an der Unfallstelle kein Mobilfunk-Empfang herrscht, legte sich der Fahrer laut Polizei zunächst schlafen.

Gegen 7 Uhr morgens informierte ein Autofahrer die Polizeiinspektion Wittlich über die Lage des LKW. Da er sich nicht selbst aus der Lage befreien konnte, wurde eine Spezialfirma mit der Bergung des Sattelzugs beauftragt.

Hierzu musste die wenig befahrene Kreisstraße 31 für einige Stunden voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort