TV-Forum wegen Kirmes verlegt

Der TV verlegt das Morbacher Bürgermeister-Forum wegen der Kirmes um einen Tag auf Mittwoch, 3. August. Ursprünglich war Dienstag, 2. August, für die Diskussionsveranstaltung mit den beiden Bürgermeisterkandidaten Andreas Hackethal und Theo Gätz vorgesehen.

Doch keiner der Beteiligten hatte daran gedacht, dass es sich bei diesem Tag um den Kirmesdienstag handelt und viele Vereinsmitglieder noch mit dem Abbau der Stände beschäftigt sein werden. Der neue Termin ist der letztmögliche vor der Wahl am Sonntag, 7. August. Das Forum beginnt um 19.30 Uhr in der Baldenauhalle. Die Freie Wählergruppe hat sich derweil in einer Mitgliederversammlung entschieden, keinen der beiden Kandidaten zu unterstützen. Sie hätten bei ihrer Vorstellung beide hohe Fachkompetenz, ausgezeichnete Sachkenntnis und gutes Detailwissen bewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Morbach bekomme auf jeden Fall einen guten Bürgermeister.
CDU-Kandidat Hackethal wird von den Grünen sowie SPD und FDP unterstützt. Gätz tritt als Einzelkandidat an. mai