Natur Tagpfauenauge vor der Linse

Wittlich · (red) „Heute konnte ich diesen Schmetterling mit herrlichen Farben fotografieren.“ Das schreibt TV-Leser Alois Stroh aus Wittlich zu seinem wunderschönen Foto. Es handelt sich um ein Prachtexemplar von einem Tag­pfauenauge.

 heute konnte ich diesen Schmetterling mit herrlichen Farben fotografieren. Es handelt sich um ein Prachtexemplar von einem Tagpfauenauge.

heute konnte ich diesen Schmetterling mit herrlichen Farben fotografieren. Es handelt sich um ein Prachtexemplar von einem Tagpfauenauge.

Foto: TV/Alois Stroh

Wissenschaftlich Inachis io, gehört zur Familie der Edelfalter, seine Flügelspannweite beträgt fünf bis sechs Zentimeter. Wie beim Kleinen Fuchs, Admiral und Landkärtchen ernähren sich die Raupen fast ausschließlich von Brennnesseln, weshalb diese Arten auch als Brennnesselfalter zusammengefasst werden. Foto: Alois Stroh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort