Weihnachten Orientalische Krippe aus Hunsrücker Werkstatt

Morbach · (red) TV-Leser Manfred Brück ist begeisterter Krippenbauer. 2016 hat er mit dem Bau von Krippen begonnen. Die Krippe von 2017 ist eine orientalische Krippe (Foto), die er nach Plänen und Ideen des bekannten Krippenbauers Karl-Heinz Reicheneder gebaut hat.

 Manfred Brück Morbbach

Manfred Brück Morbbach

Foto: TV/Manfred Brück

Diese Krippe hatte er im Rahmen der Adventsfensteraktion im Morbacher Ortsteil Rapperath ausgestellt. Die Krippe 2018 ist eine Stallkrippe, die er ebenfalls nach Plänen von Karl-Heinz Reicheneder gebaut hat. Sie war in den vergangenen beiden Jahren seine Weihnachtskrippe im Wohnzimmer. Die Krippe von 2019 ist eine Ruinenkrippe, die Brück größtenteils selbst geplant hat.

Und in diesem Jahr ziert eine große alpenländische Stallkrippe das Brück’sche Wohnzimmer.

Foto: Manfred Brück

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort