Über 100 Besucher in Kulturscheune in Kleinich - Vielfältiges Kinder-Programm

Kleinich · Einen Weihnachtsmann, jede Menge Geschenke, Steine zum Bemalen und drei Alpakas - all das gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturscheune, der doppeltes Jubiläum feierte.

Kleinich. Der Weihnachtsmarkt in der Kulturscheune hat doppeltes Jubiläum gefeiert. Den Markt gibt es seit 30 Jahren, zuerst im Gemeindesaal in Kleinich, und seit zehn Jahren ist aus daraus ein Weihnachtsmarkt geworden.
Zu diesem Jubiläum hatte sich der Veranstalter in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Nach der feierlichen Eröffnung um 16 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende vom HVV, Guido Stoffel, die Besucher.
Danach erzählte Ortsbürgermeister Burkhard Born die Geschichte vom hässlichen Weihnachtsbaum. Vorstandsmitglied Renate Kirst hatte eine Tasche mit Fotoalben der vergangenen 30 Jahre für die Gäste ausgelegt. Sie berichtete außerdem von vielen interessanten Ereignissen auf den Basaren in dieser Zeit.
Standbetreiberin Maria Kleinmann wurde mit einem Blumenstrauß für über 25 Teilnahmen geehrt. In diesem Jahr war der Markt mit 24 Ständen so groß wie noch nie. Für weihnachtliche Musik sorgten die Kinder der Grundschule, bevor der Weihnachtsmann den Kindern, sofern sie denn artig waren, Geschenke vor die Scheune brachte.
Am zweiten Tag des Weihnachtsmarktes lud Guido Stoffel Kinder zu einem Spaziergang mit seinen drei Alpakas ein.
Bei Künstler Bernie Bernhard konnten die Kinder Steine bemalen. Der Weihnachtsmarkt endete mit einer großen Tombola. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort