Über 300 Zuhörer beim bunten Melodienreigen

Kröv · Zum traditionellen Osterkonzert hatte der Musikverein Kröv in die Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch eingeladen. Freunde der konzertanten Blasmusik kamen in der voll besetzten Halle in Kröv voll auf ihre Kosten. Diethelm Albrecht, der die Winzerkapelle seit fast 30 Jahren als Dirigent führt, hatte für das Konzert ein anspruchsvolles und ausgewogenes Programm zusammengestellt.

Kröv. Es ist schon Tradition, dass der Winzerchor Kröv das Programm des Musikvereins ergänzt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Musikvereins, Karl-Josef Nilles, machte die Jugendkapelle unter der Leitung von Robert Sägesser den Auftakt. Mit Musikstücken wie "Ich bin ich" und "Arrival" von Abba und anschließend auch gemeinsam mit der Winzerkapelle zeigte der Nachwuchs seinen hohen Ausbildungsstand. Peter Fröhlich vom Kreismusikverband lobte die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins. Nur so sei der Fortbestand eines der größten Musikvereine in der Region zu garantieren.
Ein Feuerwerk von Melodien brannte danach die Winzerkapelle Kröv unter der Leitung von Diethelm Albrecht ab. Zu den Stücken gehörte die "Fanfare esprit", die Piratenlegende "Kap Arcona" oder "The News Village". Einige Höhepunkte des Abends waren zweifelsohne die Solo-Stücke, unter anderem der drei Alphornbläser Ernst Hahn, Franz Eckhardt und Anton Hartmann. Katrin Klein, Mira Engel, Bernd Fröhlich und Hugo Gutjahr spielten sich mit einem Solo für Saxofone in die Herzen der Zuhörer, und Carmen Engels gefiel mit einem Solo für Piccoloflöte. Die Solisten wurden vom Publikum begeistert gefeiert.
Nostalgie gab es bei den Darbietungen des Winzerchors. Begleitet vom belgischen Familien-Kammerorchester aus Hasselt, begeisterte der Winzerchor mit dem Konzertwalzer "An der schönen blauen Donau" - ein Ohrwurm wie auch der "Ungarischer Tanz Nr. 6. Der Beifall zeigte, dass diese Art von Musik vom Publikum noch immer angenommen wird.
Mit Ausschnitten aus dem Musical Grease beendete die Winzerkapelle einen musikalisch unterhaltsamen Abend. khg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort