Über den Dächern von Ürzig

ÜRZIG. (cb) In Betrieb ist der "Ürziger Gewürzgarten" schon seit vergangenem Jahr. Die offizielle Eröffnung des großen Kräutergartens ist aber erst am 4. Juni. Der Förderverein "Ürziger Gewürzgarten" bietet zur offiziellen Eröffnung des Geländes über den Dächern der Gemeinde eine "kulinarische Gewürzgarten-Wanderung" an.

Beginn ist am Samstag, 4. Juni, um 12 Uhr. Offizielles Ende ist um 18 Uhr. Auf dem Gelände werden fünf Stände aufgebaut. Dort bieten Ürziger Winzer und heimische Gastronomen Wein und Essen an. Die Besucher sollen während ihrer Wanderung ein Fünf-Gang-Menü mit den dazu passenden Weinen genießen können. Für das Essen werden natürlich auch Produkte aus dem Gewürzgarten verarbeitet. Den Abschluss bildet eine Kräuterernte. Die offizielle Eröffnung des "Gewürzgartens" nimmt Weinbau-Staatssekretär Günther Eymael vor, der aus Ürzig stammt. Wer dabei sein will, sollte sich umgehend beim Verkehrsbüro Ürzig, Telefon 06532/2620, Fax 5160, email: Info@uerzig-mosel.de, anmelden. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort