Über die Piste rasen wie die großen Formel-1-Piloten

Wengerohr · Seid ihr auch Fans von Sebastian Vettel oder von Fernando Alonso? Und habt ihr schon einmal ein Formel-1-Rennen im Fernsehen gesehen? Dann wisst ihr sicherlich, wie spannend das sein kann. In Wengerohr könnt ihr euch am Sonntag ein Rennen aus nächster Nähe anschauen.

Dort rasen zwar keine Formel-1-Wagen durch die Gegend, sondern Karts, aber spannend und laut wird es trotzdem. Die Motorsportabteilung des des PSV Wengerohr richtet den Lauf zur Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein aus. Ab 10 Uhr gehen dabei mehr als 100 Kinder und Jugendliche in fünf Altersklassen auf die Strecke. Das Rennen steigt auf dem Parkplatz des ehemaligen HELA-Bauparks in der Schloßstraße. Also schaut euch die Rennen an, der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort