Über Stock und Stein

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über den Volkswandertag des VfL 1861, der auf einer zwölf Kilometer langen Panoramastrecke rund um die Grevenburg führte. Mehr als 500 Wanderer standen bereits ab 8 Uhr zum Abmarsch bereit.

Am so genannten Russenpfad spielte ein "Zöllner" Balalaika und verwies die Wanderer auf den richtigen Weg. Die erste Kontrollstation befand sich an den Kampsteinen. Von dort ging es weiter zur Simmenacher Scheuer, und dritte und letzte Kontrollstation war in den Weinbergen gegenüber dem Thermalbad. An allen Plätzen konnten sich die Wanderer stärken und erfrischen. Wanderwart Erhard Schneider überreichte abschließend allen Teilnehmern eine Trimm-Medaille. Paul Balles war mit 81 Jahren damals der älteste Wanderer. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort