Überflüssig

Meiner Meinung nach sind Personal-Service-Agenturen (PSA's) absolut überflüssig. Denn bei genauerem Hinsehen werden Zahlen ausgewiesen, wobei der Eindruck entsteht, alle Beschäftigten einer PSA wären auch in Arbeit.

Fakt ist, dass die "subventionierten Mitarbeiter" oftmals zu Hause sitzen und wochenlang auf einen Einsatz warten. Im Fachjargon nennt man diese Situation "parken". Dies ist eine unangenehme Lage für diese Menschen. Herr Hartz hat sich die Verschwendung dieser Steuergelder sicherlich nicht so vorgestellt. Aber für das Arbeitsamt und unsere Politiker zählen scheinbar nur Kopfzahlen, da diese Personen aus der Arbeitslosenstatistik heraus fallen (Schönrechnerei). Die Wirtschaftspresse spricht im Bezug auf diese Agenturen sogar von unglaublichen Rohrkrepierern, die mit viel Tam-Tam und noch mehr Geld aus der Taufe gehoben wurden. Ich hoffe nur für uns Steuerzahler, dass die PSA's als Kunstgebilde schnell abgeschafft werden. Bruno Hebel, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort