Überholmanöver endet in Bach

Dreis · Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei Dreis bei einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und in einen Bach gefahren. Er wurde verletzt.

Überholmanöver endet in Bach
Foto: Friedemann Vetter

Wie die Wittlicher Polizei mitteilte, war ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land am Freitag mit seinem Wagen auf der L 43 aus Richtung Wittlich kommend in Fahrtrichtung Dreis unterwegs. Nachdem er ein vor ihm fahrendes Auto überholt habe, sei er beim Wechsel auf die rechte Fahrspur jedoch auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen. Der junge Mann habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das dann über die Gegenfahrbahn geschleudert und in einem Bach gelandet sei. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 12000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei Wittlich noch ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie 28 Feuerwehrleute aus Dreis und Salmtal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort