Überholmanöver: Rollerfahrer rettet sich durch Abspringen

Platten · Ein gefährliches Überholmanöver, bei dem ein Rollerfahrer zum Sprung in den Straßengraben genötigt wurde, ereignete sich auf der B 50 bei Platten. Laut Mitteilung der Polizei Wittlich befuhr am Montag, 9. September, gegen 13.40 Uhr ein polnisches LKW-Gespann die B 50 in Richtung Platten.

In Höhe der Einmündung zur Wahlholzerstraße setzte der Fahrer zum Überholen eines Rollers an. Wegen Gegenverkehrs lenkte der LKW-Fahrer sein Gespann wieder nach rechts. Allerdings befand sich der Anhänger des Gespanns noch neben dem Roller. Der Rollerfahrer konnte sich nur durch Abspringen retten. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Zeugen haben sich allerdings das Kennzeichen des Anhängers notiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort