Überholt trotz Verbots: Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

Olzheim · Fünf Menschen sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf der B 51 bei Olzheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen, war der Fahrer eines VW Touran in Richtung Köln unterwegs und setzte auf der dafür vorgesehenen Zusatzspur hinter der Raststätte Olzheim zum Überholen eines anderen Fahrzeugs an.

Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Köln kommend ein Fiat, der ebenfalls ein Fahrzeug überholte, obwohl dies an dieser Stelle verboten ist. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. Dabei wurden die beiden Fahrer und eine weitere Person schwer und zwei Kinder, die ebenfalls in einem der Autos saßen, leicht verletzt. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. angvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort