Ürziger Damen suchen den perfekten Mann

Ürzig · Die "Ürziger Rotschwänzchen" feiern seit 30 Jahren und wurden in der gut besuchten Würzgartenhalle mit tosendem Beifall bedacht. Einer der Höhepunkte des Programms: das Schabrackenballett.

Ürzig. Den Anfang eines lustigen Abends machte der Nachwuchs: Die Minigarde schwang das Tanzbein. Sitzungspräsident Johannes Binge konnte es sich nicht verkneifen, "das bedrohte Vereinswesen im Orte" zu beklagen. "Uns fehlen der Nachwuchs und die Ehrenamtler", sagte er zum TV. An diesem Abend aber lief alles rund: Der Nachrichtensprecher ließ keine ortspolitische Geschichte aus und moderne Medien wurden ordentlich auf die Schippe genommen. Extrem amüsant auch das Schabrackenballett, bei dem auf der Suche nach dem perfekten Mann jede Dame in Mundart ihre Vorzüge präsentierte. Da musste so mancher Darsteller auf der Bühne selbst lachen. Büttenreden und Tanzshows garnierten das Programm. Mitwirkende: Sitzungspräsident Johannes Binge. Vorträge: Nachrichtensprecher Johannes Binge, Schabrackenballett "Neues Showtalent": Katharina Rath und Simone Görgen-Rath, "Der Telefon-Anschluss": Josefine Gottlieb und Ria Pfeiffer, Engelchen und Teufelchen Bernd Oster und Stefan Porten, "Urlaub auf Spirituosen": Frank Schweisthal, "Schirie Birie - Sprachschule für den Sultan" mit dem Elferrat, Dorfvortrag: Christine Pfeiffer, Moni Ketter.Tänzer: Mini-Garde (Trainerin: Melanie Erbes), Frauenriege SV Ürzig (Trainerin: Claudia Gräbedünkel), Erza Dancing Crew (Trainerin: Annika Lagodka), Samba Showtanz (Leitung: Gabi Schliebitz).Weitere Karnevalsberichte im Internet untervolksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort