Ürziger Kindergartenkinder schmücken Baum mit Geschenken

Ürzig · Die Gemeinde Ürzig hat in diesem Jahr große Unterstützung beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes am Ehrenmal erfahren. Der Verein Erzer Freunde war mit zahlreichen Mitgliedern beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes und Anbringen der Beleuchtung behilflich.

Ürzig. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Maternus Ürzig haben in diesem Jahr erstmals den Weihnachtsbaum im Ort geschmückt. In den vergangenen Wochen wurden die Geschenke von den Kindern mit Unterstützung der Erzieherinnen gebastelt und fleißig eingepackt. So ist bunter Weihnachtsbaumschmuck entstanden.
Nachdem die Kinder die Geschenke selbst am Baum anbringen durften, erfreut der Weihnachtsbaum in den nächsten Wochen Gäste und Bürger gleichermaßen. Mit seinem bunten Schmuck wird er Farbe und Freude in die graue Jahreszeit tragen. Kita-Leiterin Sabrina Dürr legte in der Baumspitze selbst Hand an.
Weckmann als Überraschung


Ortsbürgermeister Arno Simon bedankte sich bei dem Verein Erzer Freunde und den Kindern sowie dem Team der Kindertagesstätte sowie den anwesenden Eltern. Als kleiner weihnachtlicher Gruß lud die Gemeinde die Kinder in die Bäckerei ein und überraschte die Kleinen mit einem Weckmann.
Ein weiterer Weihnachtsbaum steht auf der Ürziger Höhe. Er wird in einer langjährig gepflegten Tradition vom Verein Heimatfreunde in Eigenregie aufgestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort