Gebäude Umbau am Alten Rathaus in Wittlich beginnt

Wittlich · Die Umbauarbeiten am Alten Rathaus beginnen am 22. März. Seit Juli vergangenen Jahres arbeitet die neu gegründete Tourist-Information Wittlich Stadt und Land in den Räumlichkeiten der Tourist-Information am Marktplatz 5. Die bis dato vom Fremdenverkehrsverein Moseleifel Touristik erledigten Aufgaben hat die Stadt Wittlich im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Wittlich-Land übernommen.

Um alle Vorteile des am gleichen Platz befindlichen Alten Rathauses ausnutzen zu können, wie der Wegfall der Miete, größere Räumlichkeiten, Synergien mit Aufgaben im Alten Rathaus, wurde von den städtischen Gremien die Verlagerung der Tourist-Information in die Räume des Alten Rathauses beschlossen. Diese durch den Umzug notwendig werdenden Umbaumaßnahmen werden mit anstehenden Brandschutzarbeiten verbunden. Die Besuche der Ausstellungen und auch Trauungen sind wie bisher im Rahmen der jeweils aktuellen Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie im ersten Obergeschoss möglich. Die Dauerausstellung „Georg Meistermann“ wird ab dem Spätsommer in neuer Konzeption zu sehen sein. Im Sommer soll dann die Tourist-Information umziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort