Millionenprojekt Wann der Wintrichter Kindergarten von der Mehrzweckhalle zurück in die Moselweinstraße zieht

Wintrich · Noch spielen, essen und schlafen die knapp 60 Kinder der Kita St. Stephanus Wintrich in der Mehrzweckhalle. Doch im Sommer ziehen sie aus ihrem Provisorium zurück in ihr angestammtes Domizil in der Moselweinstraße. Der Um- und Neubau ist ein Millionenprojekt. Wie kann sich die Gemeinde das leisten?

Nach Millionenumbau zieht Wintricher Kindergarten wieder um​
Link zur Paywall

Von der Mehrzweckhalle in die Moselweinstraße: Nach Millionenumbau zieht Wintricher Kindergarten wieder um

14 Bilder
Foto: TV/Verona Kerl

Etwas wehmütig bereitet Dieter Briesch mit seinem Team in den nächsten Wochen den Umzug der Kindertagesstätte St. Stephanus vor. Wieder einmal. Erst im vergangenen Sommer ist die Kita mit Mann und Maus von ihrem angestammten Domizil der Moselweinstraße 23 in die 600 Quadratmeter große Mehrzweckhalle des Ortes umgezogen. Es ging nicht anders, denn die Kita wird aktuell grundlegend saniert und ausgebaut.