UMFRAGE DER WOCHE

WITTLICH. Am Wochenende wird Wittlich wieder aus allen Nähten platzen. Das Fest der Feste wird gefeiert: Die Säubrennerkirmes. Was genau zieht so viele Menschen zu der riesigen Veranstaltung? Was bringt Sie dazu, sich ins große Getümmel zu stürzen? Der Trierische Volksfreund hat nachgefragt und ist dabei auch auf einige kritische Anmerkungen gestoßen.

CORINNA CONDNE, FLUSSBACH: Bei der Säubrennerkirmes freue ich mich am meisten auf die Bands und in diesem Jahr auf "Sidewalk". Das Tolle an den Konzerten ist die Stimmung. Alle sind gut gelaunt, es gibt kaum jemanden, der dann nicht mitwippt oder -schunkelt.ERNST LEHNEN, WITTLICH-NEUERBURG: Das Schönste an der Kirmes ist der Markplatz mit den Sauen, das Fleisch schmeckt sehr gut. Heute gehe ich allerdings nicht mehr so gerne zur Kirmes, früher traf man mehr Wittlicher. Sonntags trifft man jetzt kaum noch Bekannte.MARKUS SCHLEIDWEILER, HASBORN: Ich freue mich auf die Band "Dirty Sheeps". Die gibt es seit Jahren, aber ich habe sie noch nie gehört. Vielleicht gehe ich mit meinen Kindern auch noch zum Rummel, aber das ist teuer. Man könnte mit dem Geld Besseres machen.LISA ERDBORIES, HUPPERATH: Am besten gefällt mir die Atmosphäre auf der Kirmes: viele Leute, Musik an jeder Ecke, man trifft viele Freunde und Bekannte. Außerdem sind die Wittlicher Weine sehr gut und auch der Backfisch schmeckt. (mai)/Fotos (4): Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort