Umfrage der Woche

MORBACH. (urs) Der Trierische Volksfreund hat kürzlich über das Angebot "Familienurlaub mit Pflege-Entlastung" berichtet. Was halten sie von dieser Alternative, die es Familien ermöglicht, sich zusammen mit ihren pflegebedürftigen Angehörigen zu erholen? Das war die Frage der Woche, die der TV Passanten in Morbach gestellt hat.

Marlene Klein, Wirschweiler: "Sicher - das ist nicht verkehrt - aber wie will man sich da erholen, wenn man den alten Menschen dabei hat? Besser ist es, dass man sich separat erholt und die Angehörigen in der Zeit in Pflege gibt." Edgar Klein, Gutenthal: "Die Sache ist bestimmt gut gedacht. Aber wie ist das mit den Kosten? Der Pflegende selbst müsste ja sicher zahlen. Es wäre schon viel wert, wenn jemand einen Pflegebedürftigen unterbringen und selbst zuhause sein könnte." Gerhard Marx, Merscheid: "Wer pflegt, bräuchte schon mal eine Auszeit. Aber ins Hotel mit dem Pflegebedürftigen? Da ist die pflegende Person ja fremd und bräuchte 14 Tage, bis sie sich eingewöhnt hat, und den Angehörigen hinschicken würde sie sicher auch nicht." Monika Petry, Morbach: "Ich finde, das ist eine gute Sache. Für Leute, die sagen, wir wollen den Pflegebedürftigen nicht ganz abgeben, ist das doch in Ordnung. Jemanden zu pflegen, ist natürlich schon ein Rundum-Job." (urs)/Fotos(4): Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort