UMFRAGE DER WOCHE

An Ostern beginnt traditionell die Tourismussaison an der Mosel. Trotz des bescheidenen Wetters fanden in diesem Jahr viele Urlauber und Tagesgäste den Weg an den Fluss und in die Städte und Gemeinden. Was zieht die Urlauber an die Mosel? (Lesen Sie zu diesem Thema auch einen Bericht auf Rheinland-Pfalz und Nachbarn Seite 4)

MARITA CASPERS, BERGHEIM: Mein Mann und ich kommen seit Jahren, weil uns die Gegend gefällt und wir gerne Wein trinken. Wir kaufen unseren Wein auch hier. Das Ambiente von Wein und Reben und die Aussicht auf die Mosel sind etwas Besonderes. ELKE DIETRICH, GLADBECK: Wir genießen den Wein, die Ruhe, die saubere Luft und die Natur, die sich im Frühling jeden Tag verändert. Besonders gern gehen wir in Straußwirtschaften. Und hinter jeder Biegung der Mosel erscheint wieder ein neues Bild. DIETER BODE, GARBSEN: Hier gibt es noch sehr viel an historischer Substanz. Städte wie Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach sind immer eine Reise wert. Etwas Besonderes sind die vielen Fachwerkhäuser. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch.RUTH BODE, GARBSEN: Ich habe familiäre Bande an die Mosel, aber mir gefallen natürlich auch die Landschaft und die Mentalität der Menschen. Hier habe ich Ruhe und Erholung. Und man kann sehr gut essen. Der Service stimmt. (cb)/Fotos (4): Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort