UMFRAGE DER WOCHE

Die christliche Fastenzeit dauert 40 Tage. Sie beginnt am Aschermittwoch und endet mit dem Ostersamstag. Viele Menschen nutzen diese Zeit für ein "bewussteres Leben", das heißt, sie essen weniger und verzichten auf Genussmittel. Unser Frage lautet diesmal: Fasten Sie?

Rita Kaniasty, Traben-Trarbach: Ich faste nicht. Von Diäten halte ich auch nicht so viel. Früher wog ich mal 45 Kilo, jetzt bin ich froh, dass ich ein paar Kilo mehr auf die Waage bringe. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Aber ich ernähre mich auch gesund. Außerdem bin ich keine Naschkatze.INGMAR BARTZ, TRABEN-TRARBACH: Ich leite in der Fastenzeit wieder eine Abnehmgruppe und mache dabei natürlich selbst mit. Es geht weniger ums Abnehmen, als vielmehr um eine bewusstere, gesündere Ernährung und mehr Bewegung. Wird man dabei den Winterspeck los - umso besser.JANA BARZEN, ZELL: Ich habe noch nie gefastet. Allerdings werde ich versuchen, in den nächsten Wochen auf Süßigkeiten und andere Leckereien zu verzichten. Von all den Diäten halte ich persönlich überhaupt nicht viel. Ich rauche nicht; dieses Laster muss ich also schon mal nicht aufgeben. WILFRIEDA BAUER, TRABEN-TRARBACH: Ich brauche nicht zu fasten. Ich fühle mich ganz wohl so wie ich bin. Ich esse normalerweise alles, was mir schmeckt - aber natürlich in Maßen. Viele Leute machen eine Diät, um später wieder zuzunehmen. (sim)/Fotos (4): Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort