UMFRAGE

Ruth Tauran (Mode Tauran, Burgstraße): Es ist nicht in Ordnung, den Beitrag bei den Mitgliedern zu erhöhen und andere zahlen immer noch nichts. Wenn jeder, der aufmacht, nur 50 Euro für den verkaufsoffenen Sonntag gibt, wären wir schon weiter. Feste Kernzeiten sind auch wichtig. Heinz Schmitz (Sport Schmitz, Neustraße): Solche Informationsveranstaltungen sollten öfter wiederholt werden. Es war keinem bekannt, dass die verkaufsoffenen Sonntage über 5000 Euro kosten. Da müssen auch die Nichtmitglieder mehr in die Pflicht genommen werden. Andreas Haep (Metzgerei Haep, Burgstraße): Entweder wir ziehen alle an einem Strang oder wir lassen es ganz. Wenn nur wenige Leute einbezahlen und andere schöpfen nur raus, dann funktioniert es nicht. Feste Kernzeiten müssen gewährleistet sein. Mehr Geld wird bei längeren Öffnungszeiten aber nicht ausgegeben. Stefan Brost (Musicbox, Burgstraße): Es war gut, dass man mal die Kosten sieht, da wird einiges klarer. Eine Gemeinschaft sollte schon zustande kommen, ich denke, das sieht jeder ein. Drei offene Sonntage im Jahr müssten genügen, statt Mai wäre der Sonntag amersten Advent besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort