UMFRAGE

Erika Müllers, Morbach: "Unser Laden war überflutet. Und der Keller mit Lager auch. Erst um 22 Uhr war alles soweit raus. Wir sind zwar gegen Sturm und Hagel versichert, aber nicht gegen Überflutung.

Da rechnet ja hier keiner mit." Hans Knob, Hunolstein: "Wir in Hunolstein haben nichts mitbekommen. Aber bei meiner Schwester in der Hochwaldstraße unterhalb der Firma Kuntz, waren wir gestern Abend und haben alles ausgeräumt. Die Heizung ist auch betroffen." Alfred Weyand, Morbach: "Wir hatten 20 Zentimeter Wasser im Keller. Eine Frau in der Nachbarschaft muss alle Teppiche aus der Kellerwohnung raus werfen. Ich bin jetzt 72 Jahre - aber so was hab ich ja noch nie erlebt." Michael Pitzer, Rapperath : "Das Wasser kam nur so runter, auch Hagel, und Blitze gingen massenhaft runter. Wir konnten noch nicht mal mehr das Werkzeug weg räumen.Das ging innerhalb von Sekunden Schlag auf Schlag."(urs)/Fotos (4): Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort