UMFRAGE

Siegrid Braun-Pfaff, Sprecherin Vorderer Hunsrück des Regionalvereins Eifel-Mosel-Hunsrück: "Die Tagung ist sehr gut. Ich unterstütze diese Arbeit und hoffe, dass sie fortgeführt wird.

Die Eindrücke machen Mut, dies praktisch umzusetzen. Peter Heil ist sein Engagement nicht genug zu danken."Nicolas Motz, Student der Volkswirtschaft aus Trier: "Für mich als Student ist es allein schon interessant zu sehen, wie so etwas abläuft. Sehr überrascht bin ich von der Qualität der Daten. Auch hätte ich erwartet, dass das ganze sehr viel trockener ist. Stattdessen sind die Vorträge teilweise mitreißend."Heribert Knob, Ortsvorsteher Hunolstein: "In der Deutlichkeit und Klarheit, wie die Aussagen formuliert wurden, ist mir die Thematik bisher noch nicht begegnet. Das stimmt nicht nur nachdenklich, sondern regt auch zum Handeln an. Dies der Bevölkerung zu verdeutlichen, wird die Gemeinden in nächster Zeit beschäftigen."Mathilde Müller, Ortsbürgermeisterin Hinzert-Pölert: "Gut, dass es so eine Veranstaltung gibt und auf das Thema deutlich hingewiesen wurde. Es hätte mich gefreut, wenn es mehr Lösungsansätze gegeben hätte. Deshalb hat mir der Vortrag von Otmar Weber gefallen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort