Umgang mit Demenz

COCHEM. (red) Mit einer großen Info-Veranstaltung am Freitag, 17. September, in Cochem über die Auswirkungen und den Umgang mit einer Demenzkrankheit möchte die Kreisverwaltung Cochem-Zell einen Beitrag zur Aufklärung und Verbesserung der Lebenssituation von Kranken und Angehörigen leisten.

Die Veranstaltung ist Teil der "Demenzkampagne Rheinland-Pfalz". Das Programm sieht zwischen 11 und 14 Uhr Info-Stände auf dem Endertplatz vor. Ferner referieren Dr. Ranold Haaf und Monika Bittmann, Fachkraft für Gerontopsychiatrie von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung. Fragen werden beantwortet, wie: Woran erkennt man, ob ein Mensch dement ist? Wie gehe ich damit um, wenn der Kranke völlig desorientiert ist? An wen wende ich mich, wenn ich mich als pflegender Angehöriger überfordert fühle?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort