Umleitung am Autobahnkreuz Wittlich wird heute aufgehoben

Verkehr : Sperrung am Autobahnkreuz Wittlich wird heute aufgehoben

Seit Tagen ärgern sich Autofahrer, die aus Richtung Platten über die B50-Neu auf die A1 in Richtung Trier fahren möchten. Denn die Auffahrt auf die A1 ist gesperrt, ohne dass das vorher angekündigt wird.

Dann muss man die komplette Strecke in Richtung Platten zurückfahren und wird über Osann-Monzel umgeleitet. Viele Verkehrsteilnehmer fragen sich: „Könnte man den Verkehr nicht schon direkt am Kreisel in Platten umleiten, oder zumindest die Umleitung schon bei der Abfahrt Altrich beginnen lassen, damit den Autofahrern der unnötige Umweg erspart bleibt?“ Der TV hat nachgefragt.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) erklärt, sei eine einfachere Umleitung derzeit nicht möglich. Die gute Nachricht: Die Gehölzschnittarbeiten, welche die Umleitung erforderlich machen, sollen am Dienstagnachmittag enden. Dann heißt es wieder: Freie Fahrt!

Mehr von Volksfreund