Umsonst und draußen: Qigong-Angebot im Stadtpark

Wittlich · "Ich habe einfach Freude an der Sache, deshalb biete ich das an. Jeder kann mitmachen, und es tut sehr gut.

" Das sagt Heilpraktiker Alois Kaulen. Er lädt jedermann von Samstag, 11. Mai, bis Freitag 17. Mai, täglich von 10 bis 11 Uhr zu gemeinsamen Qigong-Übungen in den Wittlicher Stadtpark ein. Das Angebot sei für jedes Alter geeignet, man müsse nicht sportlich sein und keine Vorkenntnisse mitbringen, sagt Kaulen. Wer mitmachen will: Normale lockere Kleidung ist ausreichend. "Wer will, kann auch einfach einmal zuschauen. Man muss auch nicht jeden Tag mitmachen. Generell ist Qigong eine Methode, die sehr erfolgreich ist, wenn man es regelmäßig macht", sagt Alois Kaulen, der überzeugt ist, dass die Bewegungen, die er als dem Yoga ähnlich, jedoch ohne starke Dehnungen beschreibt, helfen können, "gesünder zu werden und Gesundheit zu erhalten". Beim Angebot im vergangenen Jahr haben 25 Menschen mitgemacht. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort