Umweltaktion der Gemeinde Ürzig

Ürzig · Die Helfer der Erzer Freunde und der Feuerwehr Ürzig haben wieder fleißig Müll eingesammelt. Enttäuscht waren die Aktiven, dass der Unrat trotz der jährlichen Aktion, die schon im zehnten Jahr stattfindet, nicht weniger geworden ist.

Im Gegenteil: viele Reifen, teils mit Felgen, Anhänger, Fernseher, Waschmaschinen, Fenster, um nur einiges zu nennen, mussten die Freiwiligen wegräumen. Sie haben festgestellt: Es sind nicht nur die Wegwerfprodukte von Jugendlichen, sondern auch Gegenstände, die ganz bewusst von Erwachsenen illegal entsorgt werden und so die Umwelt noch stärker belasten. Unter Betreuung des Vorsitzenden der Erzer Freund, Günther Zender, hatten die Jugendlichen und Erwachsenen dennoch Spaß beim ganztägigen Einsatz. Ortsbürgermeister Arno Simon bedankte sich nach Abschluss der Sammelaktion bei den fleißigen Helfern mit einem Imbiss im Tennishaus. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort