Umwelt Bauschutt und Müll im Wald: Zwei Fälle aus der Eifel

Speicher/PronSfeld · Auf einer Autofahrt durch ein Waldstück bei Speicher hat ein Eifeler sich neulich sehr geärgert. Denn nur wenige Meter von der L 36 entfernt, entdeckte er einen Berg von Bauschutt. Kurz hinter der Einfahrt zum Hof Bermeshausen hatte ein Unbekannter Schotter, Betonbrocken und Stahl abgeladen.

 Bis vor wenigen Tagen hat dieser Bauschutt noch in einem Wald bei Speicher gelegen. Foto: Privat

Bis vor wenigen Tagen hat dieser Bauschutt noch in einem Wald bei Speicher gelegen. Foto: Privat

Foto: TV/Privat

„Ich finde es unmöglich, mit welcher Dreistigkeit Leute sich erlauben, sowas im Wald zu entsorgen“, sagt er Eifeler. Also ruft er im Rathaus an. Und bekommt auch prompt Hilfe von der Verbandsgemeinde. Nur wenige Tage später ist der Schutt weg. Die Verwaltung hat den Verursacher ausfindig gemacht und ihm aufgetragen, das Material anderswo fachgerecht zu entsorgen.

 „Ich finde es unmöglich, mit welcher Dreistigkeit Leute sich erlauben, sowas im Wald zu entsorgen“, sagt er Eifeler. Also ruft er im Rathaus an. Und bekommt auch prompt Hilfe von der Verbandsgemeinde. Nur wenige Tage später ist der Schutt weg. Die Verwaltung hat den Verursacher ausfindig gemacht und ihm aufgetragen, das Material anderswo fachgerecht zu entsorgen.  Über Müll im Wald ärgert sich auch Waltraud Holper aus Pronsfeld. „Ich bin über Menschen am rätseln, die ihren halben Hausstand im Wald abladen“, schreibt sie und sendet uns ein Foto des illegalen Abfallhaufens, den sie im Möhnbachtal (Nähe A 60-Brücke) „beim bis zu diesem Zeitpunkt schönen Sonntagslauf“ gesehen hat. 

„Ich finde es unmöglich, mit welcher Dreistigkeit Leute sich erlauben, sowas im Wald zu entsorgen“, sagt er Eifeler. Also ruft er im Rathaus an. Und bekommt auch prompt Hilfe von der Verbandsgemeinde. Nur wenige Tage später ist der Schutt weg. Die Verwaltung hat den Verursacher ausfindig gemacht und ihm aufgetragen, das Material anderswo fachgerecht zu entsorgen. Über Müll im Wald ärgert sich auch Waltraud Holper aus Pronsfeld. „Ich bin über Menschen am rätseln, die ihren halben Hausstand im Wald abladen“, schreibt sie und sendet uns ein Foto des illegalen Abfallhaufens, den sie im Möhnbachtal (Nähe A 60-Brücke) „beim bis zu diesem Zeitpunkt schönen Sonntagslauf“ gesehen hat. 

Foto: tv/Waltraud Holper

Über Müll im Wald ärgert sich auch Waltraud Holper aus Pronsfeld. „Ich bin über Menschen am Rätseln, die ihren halben Hausstand im Wald abladen“, schreibt sie und sendet uns ein Foto des illegalen Abfallhaufens, den sie im Möhnbachtal (Nähe A 60-Brücke) „beim bis zu diesem Zeitpunkt schönen Sonntagslauf“ gesehen hat.  Foto: Privat/Waltraud HolPer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort