Unbekannte beim Einbruch in Werkstatt ertappt

Unbekannte sind in der Nacht in eine Werkstatt in Idar Oberstein eingebrochen. Bei dem Versuch drei Daimler-Benz-Fahrzeuge zu stehlen, wurden die Täter gestört.

(red) Gegen 2 Uhr schlugen die Täter die Glasscheibe eines Rolltores ein und verschafften sich so Zutritt zu der Torpedo Garage in der Carl-Benz-Straße in Idar-Oberstein. Drei Fahrzeugschlüssel hatten die Täter bereits schon entwendet und die Fahrezeuge bereits im Außenbereich des Autohauses abgestellt. Zur Vorbereitung der Flucht hatten sie Kennzeichen von anderen abgestellten Fahrzeugen an den bereitgestellten Fahrzeugen montiert.
Als sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden, flüchteten die Täter. Ein Zeuge hat eine männliche Person beobachtet, der aus einem der Fahrzeuge geflüchtet ist. Zu den anderen Tätern liegt keine Beschreibung vor.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein Zusammenhang zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in das in unmittelbarer Nähe liegende BMW-Autohaus in der Straße „Im Kaufacker“ bestehen. Hier hatten die Täter gegen 3.30 Uhr ebenfalls versucht durch Einschlagen der Scheibe eines Rolltores in die Werkstatt einzudringen. Auch hier wurden die Täter gestört. Sie mussten den Tatort ebenfalls ohne Beute wieder verlassen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort